Retourkutsche

F1-Star zu Kritik: "Hat sich zu oft den Kopf gestoßen"

Daniel Ricciardo fuhr im Qualifying vom Grand Prix in Kanada sensationell auf Platz fünf, ließ damit seine Kritiker verstummen und legte nach.

Sport Heute
F1-Star zu Kritik: "Hat sich zu oft den Kopf gestoßen"
Daniel Ricciardo fuhr im Qualifying von Kanada auf Rang fünf.
IMAGO/ZUMA Press

Racing-Bulls-Pilot Daniel Ricciardo startet beim Grand Prix von Kanada von Startplatz fünf, war nur 0,178 Sekunden langsamer als Pole-Setter George Russel im Mercedes. Es ist ein kräftiges Lebenszeichen des Australiers, der mit der starken Leistung in Montreal seine Kritiker verstummen lässt.

"Warum ist er noch in der Formel 1? Warum?", sagte Jacques Villeneuve, der Formel-1-Weltmeister von 1997, in Kanada, ließ kein gutes Haar an dem 34-Jährige. Und weiter: "Wenn du es nicht draufhast, geh nach Hause! Es gibt sicher einen anderen, der deinen Platz einnehmen wird. So war das schon immer im Motorsport. Es ist halt die Königsklasse. Es gibt keinen Grund, immer weiterzumachen und immer neue Entschuldigungen zu finden.

"Redet nur scheiße"

Ricciardo konterte jetzt nach seiner Top-Leistung. "Der erzählt doch immer nur Scheiße", wetterte der Formel-1-Star nach dem Qualifying. Die Retourkutsche hatte es in sich: "Ich glaube, er hat sich ein paar Mal zu oft den Kopf gestoßen. Ich weiß nicht, ob er Eishockey spielt oder so."

Die neuen Formel-1-Boliden der Saison 2024

1/21
Gehe zur Galerie
    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Das sind die neuen Boliden der verschiedenen Teams.
    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Das sind die neuen Boliden der verschiedenen Teams.
    GEPA

    Die Zukunft des achtfachen Rennsiegers in der Königsklasse des Motorsports ist derweilen noch ungewiss. Während der Vertrag von Teamkollegen Yuki Tsunoda um ein Jahr verlängert wurde, stehen die Zeichen bei Ricciardo auf Abschied aus. Den Kritikern schenkt er aber weiterhin keine Aufmerksamkeit: "Ich werde ihm keine Zeit widmen, all diese Leute können mich mal am Arsch lecken!"

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Formel-1-Fahrer Daniel Ricciardo hat im Qualifying zum Grand Prix von Kanada mit einem sensationellen fünften Platz seine Kritiker verstummen lassen und konterte die Kritik von Jacques Villeneuve mit scharfen Worten
    • Trotz ungewisser Zukunft in der Königsklasse des Motorsports schenkt er den Kritikern keine Aufmerksamkeit
    red
    Akt.