Aufholjagd in Melbourne

F1-Hoffnung Charlie Wurz gelingt nächster Meilenstein

Charlie Wurz punktet zum ersten Mal in der Formel 3! Der Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Alexander Wurz zeigt mit einer Aufholjagd groß auf.

Sport Heute
F1-Hoffnung Charlie Wurz gelingt nächster Meilenstein
Charlie Wurz rast in Melbourne auf Rang fünf.
IMAGO/PanoramiC

Österreichs größte Hoffnung auf das erste heimische Formel-1-Cockpit seit Christian Klien, Charlie Wurz, gab am Sonntag in Australien eine eindrucksvolle Talentprobe ab. Der Sprössling von Österreichs Motorsport-Ikone Alexander Wurz schaffte in Melbourne einen Meilenstein.

Durch eine eindrucksvolle Aufholjagd errang der 18-Jährige den fünften Platz und fuhr damit erstmals WM-Punkte in der Formel-3-Meisterschaft ein. Wurz war als 14. ins Rennen gestartet, anschließend effizient durchs Feld nach vorne gepflügt.

Der "Jenzer"-Pilot ist der Sohn von Alex Wurz. Der Wahl-Monegasse aus Waidhofen an der Thaya absolvierte für die Teams Benetton, McLaren und Williams zwischen 1997 und 2007 insgesamt 69 Formel-1-Gran-Prix'. Später gewann er zwei Mal das 24-Stunden-Rennen von Le Mans, begleitet die PS-Königsklasse nach wie vor in seiner Rolle als ORF-Experte und Präsident der Fahrer-Gewerkschaft.

Die neuen Formel-1-Boliden der Saison 2024

1/21
Gehe zur Galerie
    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Das sind die neuen Boliden der verschiedenen Teams.
    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Das sind die neuen Boliden der verschiedenen Teams.
    GEPA
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema