Sport

F1-Boss Ecclestone für drei Autos pro Team

Heute Redaktion
Teilen

Bernie Ecclestone hat sich für einen dritten Wagen pro Team in der Formel 1 ab der Saison 2015 ausgesprochen. "Es ist schon immer denkbar gewesen, dass die anderen Rennställe mit drei Autos fahren, sollten wir bis zu drei Teams verlieren", wurde der Geschäftsführer der Motosport-Königsklasse am Freitag in Singapur von "autosport.com" zitiert.

Bernie Ecclestone hat sich für einen in der Formel 1 ab der Saison 2015 ausgesprochen. "Es ist schon immer denkbar gewesen, dass die anderen Rennställe mit drei Autos fahren, sollten wir bis zu drei Teams verlieren", wurde der Geschäftsführer der Motosport-Königsklasse am Freitag in Singapur von "autosport.com" zitiert.

Nicht nur wegen der finanziellen Probleme mancher Teams und einer deshalb ungewissen Zukunft würde Ecclestone am liebsten generell den dritten Wagen einführen. "Ich denke, wir sollten es sowieso machen", meinte er vor dem Nachtrennen am Sonntag.

Den Grund nannte der 83-Jährige gleich mit: Er würde lieber Ferrari mit drei Autos sehen oder eines der anderen Top-Teams als andere Rennställe, die finanziell zu kämpfen hätten. Mehr Gewissheit bei den Problemteams erwartet Ecclestone nach den kommenden zwei oder drei Rennen, sprich bis spätestens Mitte Oktober.