Lenker schwer verletzt
Extrem-Glatteis sorgt für mehrere Unfälle
Die Einsatzkräfte standen in Unterwaltersdorf wegen Glatteis im Dauereinsatz. Ein Transporter krachte gegen einen Baum, ein Pkw landete im Graben.
Im Bezirk Baden waren die Einsatzkräfte am Dienstagmorgen im Dauereinsatz. Wegen Glatteis kamen mehrere Fahrzeuge bei Unterwaltersdorf von der Straße ab. Ein Lenker wurde dabei schwer verletzt.
Lenkerin überschlug sich mit Pkw mehrmals
Der erste Verkehrsunfall ereignete sich auf der L168 zwischen Deutsch Brodersdorf und Unterwaltersdorf. Eine Lenkerin aus dem Bezirk Eisenstadt Umgebung verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto und geriet von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich mehrmals im angrenzenden Feld und kam schließlich auf den Rädern zum Stillstand. Die Lenkerin konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Nachkommende Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Frau erlitt bei dem Überschlag leichte Verletzungen. Der Samariterbund Ebreichsdorf versorgte sie vor Ort und brachte sie anschließend ins Krankenhaus nach Baden. Die Feuerwehr Unterwaltersdorf musste den Unfallwagen mittels Kran bergen.
Transporter krachte gegen Baum, schlitterte in Graben
Kurz darauf mussten die Einsatzkräfte zum nächsten Unfall ausrücken. Diesmal ereignete sich der Vorfall auf der B60 zwischen Reisenberg und Unterwaltersdorf. Ein Transporter geriet auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern, kollidierte mit einem Baum, überschlug sich und kam im Straßengraben zum Stillstand. Der Fahrer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt ins Spital gebracht.
Die Feuerwehr Unterwaltersdorf übernahm die Bergung des Unfallwagens und die Reinigung der Fahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt herrschten auch hier äußerst glatte Straßenverhältnisse.