Teurer Ausblick
Extra-Gebühr – Lokal in Italien verärgert Touristen
Wer im Il Gatto Nero den Ausblick auf den Comer See genießen möchte, muss mehr zahlen. Das Nobellokal steht dazu, die Gäste sind trotzdem wütend.
Während man in Österreich noch bei den Kosten für ein Glas Leitungswasser im Restaurant schluckt, zahlt man Italien bereits fürs Hinsetzen – und das nicht gerade wenig: Wer im Il Gatto Nero in Cernobbio Platz nimmt, ist gleich einmal 8 Euro los. So viel kostet das Gedeck pro Kopf. Wer dabei auch noch ungestört den atemberaubenden Ausblick auf den Comer See genießen möchte, zahlt 15 Euro – pro Person, nicht pro Tisch.
Dafür hagelte es für George Clooneys angebliches Lieblingslokal in der Gegend jetzt harsche Kritik und negative Bewertungen.
Touristenfalle?
"Bei der Tischreservierung haben sie uns nicht gesagt, dass das 'Coperto' in der Nähe des Balkons 15 € pro Person kostet und dass alle anderen verfügbaren Tische 8 € pro Person kosten", beklagt sich ein Gast. Ein anderer kommentierte: "Dieses Restaurant hat eine atemberaubende Aussicht und außerdem ist es das schlimmste Restaurant, in dem ich je war. Meine Familie und ich wurden vom Besitzer und seiner Crew hereingelegt."
„Meine Familie und ich wurden vom Besitzer und seiner Crew hereingelegt.“
Die Gäste fühlen sich über den Tisch gezogen und dieser Meinung sind offenbar auch ein Einheimische: "Wunderbare Aussicht und gutes Essen, leider ist es voller Touristen und sie ziehen ihnen buchstäblich das Geld aus der Tasche", lautet eine der Bewertungen. Das Restaurant sei eine Touristenfalle, urteilt auch die italienische "Huffington Post".
Allerdings ist die Gebühr für das Gedeck absolut zulässig und wird auch auf der Speisekarte konkret angegeben.
Leseraufruf
Hat dich beim Blick auf die Rechnung im Urlaub oder in Österreich auch der Schlag getroffen? Dann schicke ein Foto des Belegs oder melde dich mit deiner Story einfach unter [email protected]!
Auf den Punkt gebracht
- Im Il Gatto Nero in Italien sorgt eine Extra-Gebühr für den Ausblick auf den Comer See für Unmut bei den Touristen
- Das Nobellokal verlangt 8 Euro pro Person für das Gedeck und zusätzlich 15 Euro, um den Ausblick zu genießen
- Die Gäste fühlen sich über den Tisch gezogen, obwohl die Gebühr auf der Speisekarte angegeben ist