Feuerzeug und Benzin

Explosive Kombination lässt Moped in Flammen aufgehen

Schock für zwei Teenager in Vorarlberg. Beim Hantieren mit Benzin und Feuerzeug brannte ihr Moped mit einem Mal lichterloh.

Newsdesk Heute
Explosive Kombination lässt Moped in Flammen aufgehen
Die Feuerwehr löschte den Brand. (Symbolbild)
Getty Images / iStock

Da kam gleich einiges zusammen: Ein 16-jähriger Jugendlicher hatte laut Polizeibericht in Bregenz Benzin aus seinem Moped in einen Regenwasser-Kanal abgepumpt. Als dann noch ein ein Jahr älterer Freund dazukam, nahm die Katastrophe ihren Lauf.

Der 17-Jährige hatte nicht bemerkt, dass sein Kumpel überall Benzin verteilte – und zückte sein Feuerzeug, um den Asphalt nach etwaig verlorenen Gegenständen abzusuchen. Mehr brauchte es nicht.

Die Flamme in der Hand entzündete die Benzindämpfe, das Moped ging in Flammen auf. Innerhalb weniger Sekunden stand die Maschine in Vollbrand.

Anwohner eilten sofort zu Hilfe, schafften es mit der alarmierten Feuerwehr Bregenz-Rieden, das Moped-Inferno zu löschen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    red
    Akt.