Sport
Ex-Weltmeister Jenson Button bleibt McLaren-Pilot
Die Spekulationen haben ein Ende. Jenson Button wird auch 2016 für McLaren-Honda in der Formel 1 starten. Das bestätigten der Weltmeister von 2009 und der britische Rennstall am Donnerstag.
Die Spekulationen haben ein Ende. wird auch 2016 für McLaren-Honda in der Formel 1 starten. Das bestätigten der Weltmeister von 2009 und der britische Rennstall am Donnerstag.
Aufgrund der mageren Ergebnisse seit dem Umstieg auf Honda-Motoren hatte Button überlegt, trotz laufenden Vertrages bis Ende 2016, seine Formel-1-Karriere zu beenden. Ein Wechsel in die WEC stand im Raum. Button wollte wieder siegfähiges Material. Teammitbesitzer Ron Dennis konnte den 35-jährigen Briten aber zum Verbleib überreden. "Wir hatten in den vergangenen Wochen gute Gespräche. Dabei wurde mir klar, dass Ron sehr entschlossen und einzigartig darin ist, ein Team in schwierigen Zeiten zu führen", erklärte Button.
Der 15-fache Grand-Prix-Sieger ist überzeugt, dass Honda im kommenden Jahr Fortschritte machen werde. "Es stimmt mich zuversichtlich und ist der Grund, warum wir uns zusammen für die Fortsetzung der Zusammenarbeit entschieden haben", so Button.