Deal sickert durch

Ex-U21-Teamkapitän verstärkt Salzburg im Titelkampf

Salzburg holt auf den letzten Metern des Transferfensters prominente Unterstützung für die Abwehr ins Team. Ex-U21-Teamkapitän Flavius Daniliuc kommt.

Sport Heute
Ex-U21-Teamkapitän verstärkt Salzburg im Titelkampf
Flavius Daniliuc:
GEPA

Serienmeister Red Bull Salzburg bastelt an einer spannenden Leihe. ÖFB-Juwel Flavius Daniliuc steht vor einem Wechsel von Serie-A-Klub Salernitana zum Bundesliga-Leader.

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano sei der Deal so gut wie erledigt. Daniliuc ist im Anflug auf Salzburg.

Damit reagieren die "Bullen" auf die Abwehrkrise im vergangenen Herbst. Durch prominente Abgänge und eine Serie an Verletzungen war Trainer Gerhard Struber häufig zu unfreiwilligen Umbauten gezwungen. Abwehr und Aufbau präsentierten sich folglich ungewohnt fehleranfällig.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Linksfuß Daniliuc soll nun die Innenverteidigung neben den beiden bereits erfahrenen und international erprobten Omar Solet und Strahinja Pavlovic verstärken. Zuletzt hatte sich der junge ÖFB-Teamspieler Samuel Baidoo verletzt, Kamil Piatkowski den Klub in Richtung Granada verlassen. Dadurch herrschte für Sportdirektor Bernhard Seonbuchner Handlungsbedarf.

Der 22-jährige Daniliuc war Kapitän der heimischen U21-Auswahl, hat unter Teamchef Ralf Rangnick bereits einen A-Länderspieleinsatz in den Beinen und kam in der aktuellen Saison bei Salernitana in der Serie A 13 Mal zum Einsatz – zumeist allerdings nur als Einwechselspieler. Der Wiener hatte seine Ausbildung in den Jugendreihen der Admira, bei Rapid, Real Madrid, Liefering und Bayern München genossen. Seine erste Profi-Luft hatte Daniliuc in Nizza geschnuppert, ehe es ihn im Sommer 2022 nach Italien zog.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    red
    Akt.