Sport

Ex-Teamtormann Almer wird Sportdirektor

Der Umbruch beim SV Mattersburg setzt sich fort! Nach dem Rauswurf von Coach Baumgartner kommt nun auch ein neuer Sportlicher Leiter.

Heute Redaktion
Teilen

Nach nur vier Runden krempelt der SV Mattersburg die sportliche Führung komplett um. Die 0:6-Abfuhr gegen den WAC bedeutete das Aus für Coach Gerald Baumgartner. Nur wenige Stunden später wurde auch der Sportdirektor Franz Lederer vor die Tür gesetzt. Das Mattersburger Urgestein hatte diese Funktion seit 2013 ausgeführt, war zwischen 2005 und 2013 Cheftrainer.



Neue Aufgabe für Almer


Am Dienstagnachmittag präsentierten die Burgenländer bereits den Nachfolger auf der Position des Sportdirektors: Robert Almer. Der ehemalige ÖFB-Teamtormann übernimmt mit sofortiger Wirkung.

Almer hatte erst im Juni nach einer schweren Knieverletzung seine aktive Karriere beendet, zuvor war sein Vertrag bei der Wiener Austria nicht verlängert worden. Danach heuerte 34-Jährige als Tormanntrainer bei den Burgenländern an. Nach nur vier Runden folgt die "Beförderung" zum Sportdirektor.

Die erste Aufgabe für den 33-fachen österreichischen Teamspieleri st die Suche nach einem neuen Trainer. Der soll laut Sky-Informationen bereits am Mittwoch präsentiert werden. Es soll sich um Klaus Schmidt handeln. (Heute Sport)