Von Kärntner Verband
Ex-Teamkicker Hinteregger suspendiert
Martin Hinteregger ist suspendiert. Der Ex-Teamspieler darf bis auf Weiteres weder als Spieler, noch als Trainer tätig sein.
Hinteregger soll, so zumindest der Vorwurf, vor zwei Wochen beim Spiel seines Klubs SGA Sirntz gegen ASKÖ Mittlern gegenüber einem Fan der gegnerischen Mannschaft handgreiflich geworden sein. Gegen den 32-Jährigen wurde derweil eine Strafanzeige erhoben.
Nun sprach der Kärntner Fußballverband eine vorläufige Suspendierung gegen den ehemaligen rot-weiß-roten Teamspieler aus, berichtet die "Kleine Zeitung".
Die Karriere des Martin Hinteregger
Hinteregger schwieg im Rahmen einer Anhörung vor dem Strafausschuss, äußerte sich zu den Vorwürfen nicht. Die Folge ist nun demnach die vorläufige Suspendierung bis zum Abschluss des Verfahrens. Bis dahin darf der 32-Jährige weder als Spieler, noch als Trainer des Kärntner Unterhaus-Klubs tätig sein. Wie lang die Suspendierung aufrecht bleibt, ist völlig offen.
Erst am vergangenen Samstag hatte sich der Ex-Teamspieler bei der Partie seines Klubs Sirnitz gegen Ferlach eine Handverletzung zugezogen und war mit dem Hubschrauber ins UKH Klagenfurt geflogen und dort operiert worden.