11 Millionen Euro jährlich

Ex-Salzburger im Favoritenkreis um Leipzig-Posten

Matthias Jaissle ist einer der Favoriten auf den Trainerposten in Leipzig. Besonders Jürgen Klopp ist ein Fan von Jaissle.
Sport Heute
04.04.2025, 12:50

Nachdem alle Seiten kategorisch ausgeschlossen haben, dass Zsolt Löw über den Sommer hinaus Chefcoach bleibt und auch, dass der zweifache Welttrainer Jürgen Klopp dann an die Seitenlinie zurückkehrt, braucht RB Leipzig einen neuen Trainer. Vergangenen Sonntag wurde Marco Rose vorzeitig freigestellt.

Informationen der "Bild" zufolge soll Matthias Jaissle gute Karten auf den Trainerposten in Leipzig haben. Jaissle kennt den Red-Bull-Kosmos von seiner Zeit in Salzburg ganz genau. Von 2014 bis 2017 war Jaissle Co-Trainer im Nachwuchs von RB Leipzig. Dann holte er als Trainer von Red Bull Salzburg (2021-2023) das Double 2022, bevor er nach Saudi-Arabien ging. In Saudi-Arabien verdient er jährlich elf Millionen Euro.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Neben Jaissle werden auch die Namen Roger Schmidt und Oliver Glasner immer wieder genannt. Schmidt wäre für die Leipziger ablösefrei zu haben, nachdem sein Vertrag bei Benfica Lissabon aufgelöst wurde. Für Glasner müssen die Leipziger tief in die Tasche greifen, letztes Jahr forderte Crystal Palace 80 Millionen Euro Ablöse für den Österreicher, als der FC Bayern angefragt hat.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 04.04.2025, 12:52, 04.04.2025, 12:50
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite