Sport
Ex-Rivale Armstrong besucht Ullrich im Entzug
Lance Armstrong und Jan Ullrich lieferten sich erbitterte Duelle bei der Tour de France. Jetzt schreibt der US-Amerikaner "I love Jan" und besucht ihn im Entzug.
Ihre Duelle bei der Tour de France lassen noch heute die Herzen aller Radsport-Fans höher schlagen. Als erbitterte Rivalen schenkten sich Lance Armstrong und Jan Ullrich rund um die Jahrtausend-Wende beim wichtigsten Radrennen der Welt absolut nichts.
Doch die einstigen Erzfeinde verbindet heute eine Freundschaft, Armstrong sendete jetzt via Instagram eine "Liebesbotschaft" an Ullrich, dessen von Alkohol- und Drogenmissbrauch bedingter Absturz aktuell alle Sportfans schockt.
"Großartig, einen Tag mit diesem Mann verbracht zu haben", postete Armstrong, nachdem er Ullrich, der aktuell im Entzug wieder zurück in die Spur finden will, getroffen hatte. "Wie viele von Euch wissen, liebe ich Jan Ulrich. Er war ein besonderer Rivale für mich. Er machte mir Angst, er motivierte mich und holte wirklich das Beste aus mir heraus."
Der heute 46-jährige Armstrong, dem alle sieben Titel bei der Tour wegen Doping aberkannt wurden, huldigt den 44-jährigen Deutschen, der 1997 bei der Tour triumphierte, wahrhaft: "Er war absolut klasse auf dem Rad. Mein Kumpel geht durch einen schwierigen Weg. Ich konnte die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, nach Deutschland zu kommen und ein paar Tage mit ihm zu verbringen."
Zum Abschluss hat Armstrong noch einen flammenden Appell parat: "Bitte haltet Jan in all Euren Gedanken und Gebeten. Er braucht jetzt unsere Unterstützung."
(Heute Sport)