Sport
Ex-Rapid-Coach Barisic: "Wusste, es kommt so"
Zoki Barisic zurück in der Bundesliga? Die Gerüchteküche brodelt. Der 48-Jährige hat auch Rapid am Radar und spricht über die Situation seines Ex-Klubs.
Drei Jahre ist es her, dass Zoran Barisic als Rapid-Coach den Hut nehmen musste. Nach Trainer-Stationen bei Karabükspor in der Türkei und Olimpija Llubljana in Slowenien könnte es zu einem Comeback in der Bundesliga kommen. Der Ex-Rapid-Coach könnte bei Altach anheuern – und würde sich über ein Wiedersehen mit seinem früheren Klub freuen.
Denn der Ärger über das Aus bei den Hütteldorfern ist nahezu verraucht. Besonders, weil sein alter "Spezi" Didi Kühbauer nun den Trainerposten bei den Grün-Weißen hat. Dem traut Barisic viel zu. "Ich habe gewusst, dass er die Trendwende packt. Der Didi schafft das und kommt sicher noch unter die Top sechs", ist Barisic sicher.
Selbst wenn es nicht zu einem Engagement bei Altach kommt, könnte man "Zoki" demnächst wieder in Wien sehen. "Es ist Zeit, wieder ins Stadion zu gehen", kündigt er an. "Weil ich die Geschichte rund um meine Ablöse im Juni 2016 keinem nachtrage, und vor allem weil ich Didi die Daumen drücke."
Und wie sieht es mit dem Trainerjob in Altach aus? "Das wäre auch interessant, weil ich Herausforderungen nie gescheut habe und es reizvoll wäre, mit Altach den Klassenerhalt zu schaffen. Außerdem gibt es dort die Perspektive, auch mehr zu erreichen." Die "Auszeit" war für Barisic jedenfalls lange genug. "Ich will wieder als Trainer arbeiten", stellt er in der "Krone" klar. "Manchmal wird's mir halt ein bisserl langweilig." (red)