Nach einem Jahr
Ex-Paris-Star plant Flucht aus der Wüste
Marco Verratti, lange Star-Spieler bei Paris St.-Germain, kickte in der letzten Saison in Katar. Doch nun will der Italiener zurück nach Europa.
Elf Saisonen lang spielte der Star-Fußballer in der französischen Hauptstadt, ehe sich der Mittelfeld-Mann im September 2023 in die Wüste verabschiedete, nach neun Meistertiteln in der Ligue 1 und dem Gewinn der Europameisterschaft 2021 mit Italien. Verratti zog es zu Al-Arabi nach Katar. Dafür flossen 45 Millionen Euro an den Scheich-Klub aus Frankreich.
Doch nach einer durchwachsenen Saison in Katar plant der 31-Jährige laut "fichajes" nun wieder den Sprung zurück nach Europa, genauer gesagt in die Premier League. Der Mittelfeldspieler soll demnach Arsenal, Liverpool und Manchester United angeboten worden sein.
Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland
Schlägt Arsenal zu?
Gerade die "Gunners" könnten Interesse zeigen, denn die Verträge von Landsmann Jorginho und Thomas Partey laufen 2025 aus, deren Zukunft ist offen. Bei den "Reds" wäre eine Verratti-Verpflichtung als Nachfolger des zurückgetretenen Thiago Alcantara denkbar. Die "Red Devils" verjüngen ihren Kader derweil gerade. Bisher scheint sich das Interesse an Verratti aber in Grenzen zu halten. Doch das Transferfenster ist noch bis Ende August geöffnet.
Verratti blickt auf ein durchwachsenes Jahr mit Al-Arabi zurück, wurde in der Meisterschaft nur Fünfter, in 22 Spielen für den katarischen Klub gelangen dem Mittelfeld-Mann acht Assists.