Sport

Ex-Frau soll Basketball-Profi ermordet haben

Heute Redaktion
Teilen
Vater Herb trauert über den Mord an seinem Sohn, dem NBA-Profi Lorenzen Wright. Seine Ex-Frau soll für die schreckliche Tat verantwortlich sein.
Vater Herb trauert über den Mord an seinem Sohn, dem NBA-Profi Lorenzen Wright. Seine Ex-Frau soll für die schreckliche Tat verantwortlich sein.
Bild: imago sportfotodienst

Vor sieben Jahren verschwand NBA-Profi Lorenzen Wright, kurze Zeit später wurde seine Leiche gefunden. Nun wurden endlich zwei Tatverdächtige verhaftet.

Im Juli 2010 wurde die von Schüssen durchsiebte Leiche von Lorenzen Wright, Power Forward der Cleveland Cavaliers, in einem Vorort von Memphis gefunden. Bis heute ist der Mordfall am 34-Jährigen ungeklärt geblieben. Erst letzten Monat fanden die Ermittler die Tatwaffe in einem See in Mississippi, rund 75 Meilen östlich von Memphis.

Nun, sieben Jahre nach der Tat, verhaftete die Polizei zwei Verdächtige: zum einen Wrights Ex-Frau Sherra Wright-Robinson und zum anderen einen 46-jährigen Mann namens Billy Turner. Die beiden, die sich aus derselben Kirchgemeinde kennen, werden wegen Mordes angeklagt.

Es wird vermutet, Wrights Ex-Frau habe den Basketball-Profi ermordet, um an seine Lebensversicherung in Höhe von 1 Million Dollar zu gelangen, da sich bei ihr 3 Millionen Dollar Schulden angehäuft hatten. Wright-Robinson, die sich noch vor dem Verschwinden ihres Mannes von ihm hatte scheiden lassen, und der Sportler hatten zusammen sechs Kinder. (hua)

(red.)