Trauriges Geständnis
Ex-Dancing-Star Biko Botowamungo: "Ich bin krank"
Bei seiner Geburtstagsfeier lüftete der ehemalige Boxer, dass er erkrankt ist. Biko feierte im Rahmen seiner Familie und engen Freunden.
Der Kampfsport war sein Zuhause. Ringen, Wrestling und auch das Boxen. Er holte Titel für Österreich und sogar bei den 24. Olympischen Spielen ging er 1988 an den Start. 2013 tanzte er sich dann auch noch in die Herzen der "Dancing Stars"-Fans. Man kann sagen, Biko Botowamungo hat ein Leben geführt, das von Erfolgen und Highlights geprägt ist.
Mike Tyson als Sparringpartner und auch Box-Kämpfe gegen Wladimir Klitschko machten ihn zu einem ganz Großen im Sport. Doch nun schockt er mit einer traurigen Mitteilung, wie er auf seiner Geburtstagsfeier zum 67. im Marchfelderhof verkündete: "Ja, ich bin krank. Fortgeschrittene Demenz ist leider die Diagnose, doch Gott wird mir beistehen." Wahrscheinlich sein schwerster Kampf, bei dem ihm seine Familie zur Seite steht.
Seine Frau steht ihm zur Seite
Seine große Liebe, Nakale, heiratete er in Wien. Mit ihr uns auch seinen Kindern aus erster Ehe lebt er unter einem Dach. Insgesamt sieben Kinder hat der "Mann mit den roten Handschuhen".
Wie beliebt Biko ist, zeigte sich einmal mehr auf seinem Fest. Sein ehemaliger Wrestling-Partner Rudi Pegac flog extra für die Feier aus seiner neuen Heimat Mexiko nach Wien. Das langersehnte Wiedersehen wurde mit vielen Umarmungen und Freudentränen gefeiert.