Trainer-Duo gefeuert

Ex-Bayern-Spieler wird Coach von St. Pölten

Nach einer Negativserie sind Stephan Helm und Emanuel Pogatetz in St. Pölten Geschichte. Ex-Bayern-Spieler Jan Schlaudraff wird vorerst Trainer. 

Sport Heute
Ex-Bayern-Spieler wird Coach von St. Pölten
Sportvorstand Schlaudraff übernimmt vorerst als Trainer. 
GEPA

Der SKN St. Pölten zieht die Konsequenzen aus den enttäuschenden letzten Wochen. Der Verein trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer-Duo Stephan Helm und Emanuel Pogatetz. In der 2. Liga sind die "Wölfe" mit fünf Siegen aus elf Spielen nur Siebenter. 

Das neue Trainer-Duo

Interimistisch wird nun Geschäftsführer Sport Jan Schlaudraff die sportliche Verantwortung übernehmen – unterstützt wird er dabei von Juniors-Cheftrainer Philipp Steiner. Ziel ist es, spätestens im Winter einen neuen Cheftrainer zu präsentieren.

Schlaudraff im Bayern-Dress

Jan Schlaudraff war als Spieler erfolgreich. In der Saison 2007/2008 bestritt der Stürmer acht Spiele für die Bayern. Jetzt muss er Ruhe in den Verein bringen. Zur Entlassung des Trainer-Duos  sagt er: "Nach intensiven Gesprächen mit der sportlichen Leitung und den Trainern sind wir zu der Entscheidung gekommen, uns von Stephan Helm und Emanuel Pogatetz zu trennen. Ich persönlich möchte mich ausdrücklich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den beiden bedanken und wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft."

1/6
Gehe zur Galerie
    Die Rapid-Fans zündeten Pyrotechnik.
    Die Rapid-Fans zündeten Pyrotechnik.
    GEPA

    "Wir schauen auf eine sehr intensive Zeit zurück. In den vergangenen zweieinhalb Jahren haben wir viel Aufbauarbeit geleistet. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen dem Verein und den handelnden Personen nur das Beste für die Zukunft", werden Stephan Helm und Emanuel Pogatetz in einer Aussendung des Klubs zitiert. 

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
      Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
      GEPA
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema