In Allianz Arena
Ex-Bayern-Boss will größte Trauerfeier aller Zeiten
Karl-Heinz Rummenigge will Franz Beckenbauer die größte Trauerfeier die es je gab schenken. Die Allianz Arena soll als Bühne dienen.
Die gesamte Fußballwelt trauert um den "Kaiser" Franz Beckenbauer. Die Fußballlegende gewann als Spieler alles was es zu gewinnen gab. Als Trainer wurde Beckenbauer 1990 Weltmeister mit Deutschland. Der Ex-Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge will dem Weggefährten als letztes Geschenk die größte Trauerfeier aller Zeiten schenken.
"Die ganze Welt des Fußballs und darüber hinaus trauert um unseren Freund Franz. Der FC Bayern sollte ihm zum Dank und Andenken eine Trauerfeier im Stadion ausrichten, das es ohne ihn nie gegeben hätte!", sagte der 68-Jährige zur "Bild".
Trauerfeier im Stadion
Laut "Bild" soll Rummenigge schon am Montag mit Ehrenpräsident Uli Hoeneß zu diesem Thema telefoniert haben. Am Dienstag soll ein Treffen stattfinden, um die Möglichkeiten zu prüfen. Die Allianz Arena in München fasst über 75.000 Zuschauer, es wäre ohne Zweifel ein Rahmen, den sich "Der Kaiser" verdient hätte.
Beckenbauer starb am 8. Jänner in seinem Zuhause in Salzburg. Er hinterlässt seine Ehefrau Heidi, Sohn Joel und seine Tochter Francesca.