Nach Fischer-Aus
Ex-Austria-Trainer unterschreibt bei Trimmel-Klub
Nenad Bjelica, ehemaliger Trainer der Austria und des WAC, tritt die Nachfolge von Urs Fischer in Berlin an.
Union Berlin hat Nenad Bjelica als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 52 Jahre alte Kroate tritt die Nachfolge des Schweizers Urs Fischer an. Zuletzt wurde auch Real-Madrid-Legende Raúl als möglicher Trainerkandidat in Berlin gehandelt. Daraus wurde nun aber nichts.
Bjelica ist in Österreich kein unbekannter Name. Der 52-Jährige trainierte unter anderem Austria Lustenau, den WAC und die Wiener Austria. Mit den Lavanttalern gelang ihm 2012 der Aufstieg in die Bundesliga.
Nach den Stationen in Österreich, ging es für den Weltenbummler nach Italien zu Spezia Calcio. Dann über Lech Posen in die kroatische Heimat zu Dnamo Zagreb und Osijek, bevor er zu Trabzonspor in die Türkei wechselte.
Jetzt schlägt der Kroate seine Zelte also in der deutschen Hauptstadt auf. Die "Eisernen" aus Berlin haben einen Horror-Saisonstart hingelegt, konnten in dieser Spielzeit erst zwei Partien gewinnen, sind Vorletzter. Die Mannschaft von Christopher Trimmel qualifizierte sich im letzten Jahr für die Champions League. Jetzt soll Bjelica die Wende einleiten.