"Strukturiert und erfolgreich"
Ex-Austria-Coach Schmid neuer Hartberg-Trainer
Nach dem Abschied von Markus Schopp zum LASK stellt der TSV Hartberg den neuen Trainer vor. Manfred Schmid übernimmt das Ruder beim Tabellenletzten.
Hartberg ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Markus Schopp an der Seitenlinie fündig geworden. Es ist ein alter Bekannter in der Bundesliga. Die aktuelle Letzte der Bundesliga holt Manfred Schmid in die Steiermark.
Obmann Erich Korherr ist überzeugt von dem neuen Mann an der Seitenlinie: "Es war ein intensiver Prozess, bei dem uns Manfred Schmid in den Gesprächen überzeugt hat. Er ist ein routinierter Trainer mit viel Erfahrung, kann gut mit jungen Spielern arbeiten und seine Mannschaften waren stets kompakt, strukturiert und erfolgreich."
"Sommer perfekt genützt"
"Ich habe den Sommer perfekt genützt, um Energie zu tanken und die Akkus wieder aufzuladen. Zudem war ich bei einigen Vereinen zu Besuch und habe mich weitergebildet", lässt Schmid wissen.
Der 53-Jährige hat bereits Erfahrung in der Bundesliga. Nach seinem Engagement bei der Wiener Austria ging es für ihn weiter zum WAC. Insgesamt absolvierte Schmid 87 Partien als Trainer für die beiden Vereine.