Wer nun was zeigt

Europacup-Poker! Servus TV kaufte Puls 4 Rechte ab

Puls 4 soll die Rechte am Europacup wieder abgeben, noch bevor das erste Spiel des Rechtepakets ausgetragen wurde. Servus TV bekam wohl den Zuschlag.

Sport Heute
Europacup-Poker! Servus TV kaufte Puls 4 Rechte ab
Das LASK-Saisonhighlight an der Anfield Road – ein Quotenhit für Privatsender ServusTV.
Gepa

Österreichs "Eurofighter" sind ab kommender Saison doch auf ServusTV und nicht wie ursprünglich gedacht auf Puls 4 zu sehen. Das berichten "sportbusiness.at" und der "Standard", es wurde aber von den beiden österreichischen Privatsendern am Dienstag bisher nicht bestätigt.

Demnach habe Puls 4 die erworbenen Live-Rechte an Europa League und Conference League, die Zusammenfassungen der Champions League, an den Mateschitz-Sender nach Salzburg verkauft. Servus war zuvor im Wettbieten um das Rechtepaket ab der Saison 2024/25 leer ausgegangen.

Servus TV verlor bereits die Champions-League-Liverechte an den neuen Player am österreichischen Markt: den französischen Streamingdienst Canal +, der ab kommender Saison Livespiele der Königsklasse exklusiv übertragen wird.

Canal + zeigt jeden Mittwoch ein Livespiel der Champions League, am Donnerstag eines aus Europa- oder Conference League, hat jeweils den "First Pick" – darf also vor Servus TV die Spielauswahl treffen.

Der Rest läuft wie bisher bei Sky Sport Austria im Pay-TV.

red
Akt.
Mehr zum Thema