Wer nun was zeigt
Europacup-Poker! Servus TV kaufte Puls 4 Rechte ab
Puls 4 soll die Rechte am Europacup wieder abgeben, noch bevor das erste Spiel des Rechtepakets ausgetragen wurde. Servus TV bekam wohl den Zuschlag.
Österreichs "Eurofighter" sind ab kommender Saison doch auf ServusTV und nicht wie ursprünglich gedacht auf Puls 4 zu sehen. Das berichten "sportbusiness.at" und der "Standard", es wurde aber von den beiden österreichischen Privatsendern am Dienstag bisher nicht bestätigt.
Demnach habe Puls 4 die erworbenen Live-Rechte an Europa League und Conference League, die Zusammenfassungen der Champions League, an den Mateschitz-Sender nach Salzburg verkauft. Servus war zuvor im Wettbieten um das Rechtepaket ab der Saison 2024/25 leer ausgegangen.
Servus TV verlor bereits die Champions-League-Liverechte an den neuen Player am österreichischen Markt: den französischen Streamingdienst Canal +, der ab kommender Saison Livespiele der Königsklasse exklusiv übertragen wird.
Canal + zeigt jeden Mittwoch ein Livespiel der Champions League, am Donnerstag eines aus Europa- oder Conference League, hat jeweils den "First Pick" – darf also vor Servus TV die Spielauswahl treffen.
Der Rest läuft wie bisher bei Sky Sport Austria im Pay-TV.