Life
Essen Sie sich glücklich!
Sie fühlen sich schlapp und unmotiviert, Ihnen ist zum heulen zumute, ohne ersichtlichen Grund? Versuchen Sie's doch mal mit dem nächsten Supermarkt! Denn dort gibt es sie: Lebensmittel. Bestimmte Nahrungsmittel haben die Gabe Sie glücklich zu machen.
Sie fühlen sich schlapp und unmotiviert, Ihnen ist ohne ersichtlichen Grund zum Heulen zumute? Versuchen Sie es doch Mal mit dem nächsten Supermarkt! - Dort finden Sie Abhilfe.
Denn dort gibt es sie: Lebensmittel. Bestimmte Nahrungsmittel haben das Potential Sie glücklich zu machen. Und nein, es geht nicht nur um Schokolade.
Obwohl auch in der dunklen Versuchung die Aminosäure Tryptophan verborgen liegt.
Tryptophan wird im Körper zu Serotonin umgewandelt, das wir alle als Glücklichmacher kennen.
Das sind die Top-Glücklichmacher:
1. Sojabohnen
2. Cashew-Kerne
3. Ungesüßtes Kakaopulver
4. Haferflocken
5. Kuhmilch
6. ungeschälter Reis
7. Hühnerei
8. Hähnchenbrustfilet
9. Erbsen
10. Walnüsse
Wer's gern fruchtig hat, der sollte es mit Tomaten und exotischen Früchten versuchen, denn die haben es in sich: Bananen, Feigen und Datteln sind die Spitzenreiter unter den Obstsorten, deren Verzehr glücklich macht.
Glücklich mit Vitaminen
Selbst die Medizin untersucht in der Unterdisziplin 'Orthomolekulare Medizin' den Einfluss von Essen auf die Befindlichkeit des Menschen. Im Mittelpunkt steht die hochdosierte Verwendung von Vitaminen und Mineralstoffen zur Vermeidung und Behandlung von Krankheiten.
Krankheiten führen immer zu einem Ungleichgewicht im Körper, das sich auch auf die Seele auswirkt.
Hier geht es hauptsächlich um eine stärkere Zufuhr von Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, essentiellen Fettsäuren und Aminosäuren. Auf externe Einflüsse, wie Medikamente oder Alternativmedizinisches wird verzichtet.