Sport

Ess-Champion stopft sich 70 Hot Dogs rein

Heute Redaktion
Teilen

Unter großem Jubel seiner Fans hat sich Joey "Jaws" Chestnut am Amerikanischen Unabhängigkeitstag seinen Titel im Hot-Dog-Wettessen zurückgeholt. Unglaubliche 70 Würstel im Weckerl hat der Ami in nur zehn Minuten verdrückt.

Unter großem Jubel seiner Fans hat sich am Amerikanischen Unabhängigkeitstag seinen Titel im Hot-Dog-Wettessen zurückgeholt. Unglaubliche 70 Würstel im Weckerl hat der Ami in nur zehn Minuten verdrückt. 

Beim 100. Nathan's Hot Dog Eating Contest auf Coney Island im New Yorker Stadtteil Brooklyn stieß Chestnut seinen Rivalen Matt "The Megatoad" (die Riesenkröte) Stonie vom Mampf-Thron. 

Nicht nur, dass sich der 33-jährige Chestnut den Titel wieder geholt hat, er hat auch den Nathan's-Rekord gebrochen. Im Jahr 2014 schaffte Joey 61 Hot Dogs, . 

Wer speibt, verliert

Schaut man sich das Video seiner Meisterleistung an, könnte einem die Lust auf Hot Dogs für den Rest seines Lebens vergehen. Gut in Flüssigkeit getunkt, damit das Brötchen aufgeweicht wird und sich besser runterstopfen lässt, füllen sich die Wettbewerbsesser die Bäuche mit Unmengen von Hot Dogs. Wer speibt, verliert. 

Unser Tipp: Dieses Video vor der Mittagspause anschauen, dann klappt's auch mit der Strandfigur. 

 

Joey Chestnut breaks record in Nathan's Hot Dog Eating Contest
— KSAT 12 (@ksatnews)
 


the look on joey chestnut’s face after he won is the look of a man who knows he has made a huge mistake
— Chris Ziegler (@zpower)