Wien-Leopoldstadt

Eskalation in Praterstern-Supermarkt! Polizist verletzt

Ein mutmaßlicher Ladendieb soll beim Anblick der alarmierten Polizei gewalttätig geworden sein. Ein Beamter wurde bei der Festnahme verletzt.

Newsdesk Heute
Eskalation in Praterstern-Supermarkt! Polizist verletzt
Blick auf einen Polizisten am Praterstern in Wien. (Archivbild)
TOBIAS STEINMAURER / APA / picturedesk.com

Ein 68-jähriger Ukrainer wird verdächtigt, Montagnachmittag in einer Supermarktfiliale am Bahnhof Praterstern einen Ladendetektiv angegriffen haben. Dieser hatte ihn nach einem mutmaßlichen Ladendiebstahl ertappt und stoppen wollen.

Im Zuge der Sachverhaltsklärung durch die alarmierten Polizisten habe sich der Tatverdächtige immer aggressiver verhalten und dann versucht, einem Beamten einen Stoß zu versetzen.

Polizist konnte Dienst nicht fortsetzen

Der 68-Jährige wurde daraufhin trotz heftiger Gegenwehr festgenommen. Im Zuge der Festnahme wurde ein Beamter und der Tatverdächtige verletzt. Der Polizist konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Gegen den 68-Jährigen wird wegen des Verdachts des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, räuberischem Diebstahls und schwerer Körperverletzung ermittelt. Der Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 68-jähriger Ukrainer wurde in einem Supermarkt am Praterstern in Wien festgenommen, nachdem er einen Ladendetektiv angegriffen und sich aggressiv gegenüber den alarmierten Polizisten verhalten hatte
    • Bei der Festnahme wurden sowohl der Tatverdächtige als auch ein Polizist verletzt; gegen den Mann wird nun wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, räuberischem Diebstahl und schwerer Körperverletzung ermittelt
    red
    Akt.