Fussball
"Es ist Instinkt!" Alaba über sein Traumtor im Clasico
David Alaba schießt Real Madrid zum Clasico-Sieg. Er erklärt sein Traumtor gegen Barca, erntet Lob von Trainer Carlo Ancelotti.
2:1! Real Madrid triumphiert am Sonntag im ersten El Clasico der Saison. ÖFB-Star David Alaba gewinnt seine Premiere gegen den großen Rivalen aus Barcelona.
Nicht nur das. Der Abwehrchef glänzt mit einem Traumtor zum zwischenzeitlichen 1:0 und wird für seine Leistung zum Spieler des Spiels gewählt. Ein Wiener überstrahlt im größten Spiel des spanischen Fußballs alles. Das sieht auch Startrainer Carlo Ancelotti so.
Der Italiener sagt: "Alaba ist normal nicht dort, wenn er als Innenverteidiger spielt. Er trifft den Ball großartig. Er sucht und findet den Platz und schließt gut ab."
Der Coach ist beeindruckt von Alabas Geniestreich. Der 29-Jährige leitet in der 32. Minute einen Konter ein, sprintet über das gesamte Feld und zieht vom Strafraumrand mit dem linken Fuß ins rechte Kreuzeck ab.
Der österreichische Teamspieler erklärt: "Es ist Instinkt, einfach ein Gefühl, wann ich mit nach vorne gehen und wann ich hinten bleiben muss."
Hier seht ihr das Traumtor im Video: