Hitzige Debatte im Netz

Es gibt zwei Arten zu duschen – welche ist deine?

Im Internet ist eine Debatte darüber entfacht, in welche Richtung man duschen sollte. Ist die Brause hinter dir oder schaust du sie an?

20 Minuten
Es gibt zwei Arten zu duschen – welche ist deine?
In welche Richtung stehst du unter der Dusche?
Getty Images/iStockphoto

Gleich vorweg: Eine richtige oder falsche Art zu duschen, gibt es bei dieser Fragestellung nicht. Solange du gründlich sauber wirst, ist alles gut. Dennoch ist bei Tiktok nach dem Video eines Creators eine Diskussion darüber ausgebrochen, in welche Richtung man zu duschen habe und warum alle, die es anders machen, offensichtlich verrückt sind.

Aber von vorn: Als Tiktokerin Alexandra alias @alittlebitlovey ihre Dusche renovieren lassen will, schlägt ihre Mutter vor, an der Wand unter dem Duschkopf eine Bank zu installieren. So könne sie während des Duschens ein Bein hochstellen, etwa zum Rasieren.

Das Netz ist gespalten

Als die Tiktokerin verwirrt darüber ist, stellt sie fest, dass ihre Mutter duscht, während sie in Richtung des Duschkopfs steht. Also so, dass das Wasser sie ins Gesicht trifft. "Wenn ich dusche, dann ist der Duschkopf hinter mir, sodass das Wasser auf meine Haare gelangt und den Rücken herunterläuft", vergleicht sie. Die Erkenntnis lädt sie auf Tiktok hoch und sammelt damit bis jetzt etwa sechs Millionen Views.

In den Kommentaren geht die Diskussion erst richtig los, denn auch Alexandras Follower und Followerinnen scheinen sich in zwei Lager zu spalten. Viele stimmen ihr zu, dass die Brause sich zwingend hinter dem Kopf befinden sollte. "Freiwillig gewaterboarded zu werden, klingt für mich nicht nach viel Spass", "Das Wasser vor dem Gesicht zu haben ist verrückt" und "Wer zur Hölle schaut das Wasser an?", liest sich da. Die andere Seite ist ebenso vertreten und schreibt etwa "Bis zum Zeitpunkt, an dem ich mir die Haare wasche, stehe ich immer in der anderen Richtung" und "Vereint euch, Wasser-Anschauer!". Dann gibt es noch die dritte Sorte, die sich selbst als "Rôtisserie" (auf deutsch: Drehgrill) bezeichnet und quasi konstant rotiert.

Die Bilder des Tages >>

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema