Oberösterreich

Weniger Kunden – Take Away nimmt Teuerung wieder zurück

Ein Linzer Take Away erhöhte seinen Preis um ein Drittel, ruderte nun aber zurück und verlangt wieder den ursprünglichen Betrag.

Johannes Rausch
Preiskalkulation: von 6 Euro auf 8 Euro und wieder zurück auf 6 Euro.
Preiskalkulation: von 6 Euro auf 8 Euro und wieder zurück auf 6 Euro.
Mike Wolf

Von 6 Euro auf 8 Euro und wieder retour auf 6 Euro: Das Take Away in der Innenstadt nahm jetzt seine Teuerung zurück und verlangt für seine Portionen jetzt wieder weniger.

Wie "Heute" berichtete, erhöhte der Take Away-Anbieter Anfang Juni seinen Preis von 6 auf 8 Euro. Ein Mitarbeiter kommentierte die Erhöhung um ein sattes Drittel damals so: "Die Kosten für Zutaten sind genauso gestiegen wie die für Energie."

Außerdem könne man zurzeit nicht anders kalkulieren: Es kämen um die Hälfte weniger Kunden.

"Heute" hat beim Geschäftsführer nachgefragt, der Grund für die Preisreduktion: "Vielen Kunden waren 8 Euro zu viel und wir haben gemerkt, dass mehr Kunden beim Preis von 6 Euro konsumieren."

Ab kommenden Donnerstag werden laut dem Imbiss-Chef außerdem zwei Varianten angeboten: eine 400-Milliliter-Portion um 6 Euro und eine 750-Milliliter-Portion um 8 Euro.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock