Stärke 4,1
Erdbeben vor Sizilien – Bewohner aus Schlaf gerissen
In Sizilien ist es am Samstagmorgen zu einem Erdbeben gekommen. Laut Experten soll das Beben eine Stärke von 4,1 gehabt haben.
Von Newsdesk Heute
Nahe Trapani ist es am Samstag zu einem Erdbeben gekommen. (Symbolbild)
PantherMedia / Alexander Ließ
Gegen 5 Uhr morgens ist es nahe der sizilianischen Stadt Trapani zu einem Erdbeben gekommen. Wie das Institut für Geologie und Vulkanologie mitteilte, soll das Beben eine Stärke von 4,1 gehabt haben. Die Bevölkerung soll die Erschütterungen also deutlich gespürt haben.
Laut Medienberichten wurden viele Menschen aus dem Schlaf gerissen. Um etwaige Sachschäden prüfen zu können, standen Feuerwehr und Katastrophenschutz im Großeinsatz. Laut aktuellen Meldungen wurden bisher jedoch keine Schäden gemeldet.
Die Bilder des Tages
1/52
23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
Leserreporter
Auf den Punkt gebracht
- Ein Erdbeben der Stärke 4,1 hat am Samstagmorgen die Bewohner der sizilianischen Stadt Trapani aus dem Schlaf gerissen
- Trotz der deutlich spürbaren Erschütterungen wurden bisher keine Schäden gemeldet, während Feuerwehr und Katastrophenschutz im Großeinsatz waren
red
Akt.