Das ist verrückt

Er wurde KEIN Profi-Kicker, ist jetzt dennoch Millionär

Elias Nerlich ist anscheinend für das große Geld geboren. Zuerst zeichnete sich eine Fußball-Karriere ab. Es kam dann ganz anders.

Heute Entertainment
Er wurde KEIN Profi-Kicker, ist jetzt dennoch Millionär
Elias Nerlich ist einer der reichsten Influencer in ganz Europa.
Instagram

Er wollte eigentlich Profi-Fußballer werden. Doch ein Wadenbeinbruch, sowie ein Kreuzbandriss änderten das Schicksal schlagartig. Elias musste seine Stöppler an den Nagel hängen.

Jedoch scheint es so, als ob Elias tatsächlich für das ganz große Geld geboren wurde. Denn er schlug dann die Twitch-Karriere ein. Er begann zu streamen, während er FIFA spielte. Das Ergebnis: Er hat jetzt zwei Lambos in der Garage stehen.

Über eine halbe Million für Lambos

Seit Jahren ist er seinen Fans als "Eligella" bekannt. Auf Insta folgen dem Streamer 1,5 Millionen Menschen. Auf Twitch sind es sogar zwei Millionen.

Elias investierte in unzählige Firmen und ist dem Fußball dennoch immer treu geblieben. So gründete er gemeinsam mit Toni Kroos die "Icon League" – eine Liga für Hallenfußball. Auch David Alaba und Franck Ribery sind beteiligt.

Eligella geht ziemlich offen mit seinen Finanzen um. So verriet er, dass er pro Monat bis zu 600.000 Euro verdient. Der Grund für seine Offenheit: Er weiß, dass er das Geld seinen Followern zu verdanken hat. "Verrückt, wo sich das alles hin entwickelt hat. Da bin ich euch sehr, sehr dankbar".

Seine Garage ist nun um zwei Lambos reicher. Der Wert der Autos: Insgesamt 550.000 Euro. Fast ein Monatslohn also...

1/212
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Elias Nerlich, bekannt als "Eligella", musste seine Fußballkarriere nach schweren Verletzungen aufgeben, fand jedoch großen Erfolg als Twitch-Streamer und Unternehmer
    • Mit Millionen von Followern und einem monatlichen Verdienst von bis zu 600.000 Euro hat er sich eine beeindruckende Karriere aufgebaut und investiert weiterhin in verschiedene Projekte, darunter die "Icon League" für Hallenfußball
    red
    Akt.