People
Er liebt ORF-Moderatorin – darum will Du Mont keine Ehe
Nach seiner Scheidung von Mirja ist Sky Du Mont mit ORF-Moderatorin Julia Schütze liiert. Ehefrau Nummer vier wird sie jedoch nicht.
Sky Du Mont (76) ist den meisten wohl dank Filmen wie "Der Schuh des Manitu", "Bullyparade – Der Film" oder "Fünf Freunde" ein Begriff. Der deutsche Schauspieler war kürzlich im Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" zu Gast und unterhielt sich mit Barbara Schöneberger (49) über seine Beziehung mit der etwa 30 Jahre jüngeren Moderatorin Julia Schütze (47).
In dem deutlichen Altersunterschied sieht der Leinwandstar kein wirkliches Problem. "Ich fühle mich überhaupt nicht wie ein alter Mann", betont er im Podcast-Interview. Nach vier Scheidungen und drei Kindern hat der 76-Jährige nun die große Liebe gefunden. Dass er sich auf der Suche nicht ins finanzielle Verderben gestürzt hat, bleibt ein Wunder.
Eine jüngere Frau an seiner Seite zu haben, ist für Du Mont kein Problem. "Ich meine, mit 76 bist du ein alter Mann, aber ich fühle mich überhaupt nicht wie ein alter Mann. Und da ist ja eine Diskrepanz, die manchmal gefährlich ist", räumt er dennoch ein. Auf eine Hochzeit wird diese Beziehung jedoch nicht hinauslaufen. Stattdessen schafft sich das Paar ihr eigenes Reich und "bauen zusammen ein Haus" in St. Pölten.
Kennengelernt haben sich die Journalistin und der Schauspieler im beruflichen Kontext. "Sie hat mich interviewt, kurz nach der Trennung von Mirja. Und da war ich irgendwie 21 Kilo leichter und war nicht ganz bei der Sache", beschreibt er. "Dann hat sie mich noch mal interviewt und da hab ich gesagt: 'Wie fänden Sie das, wenn ich jetzt ins Flugzeug steige und Sie besuche?'", der Rest ist Geschichte.