Tiefste Tonlage
Er hat die tiefste Stimme, die du je gehört hast
Wenn Javier Castellanos Contreras spricht, klingt es wie aus einem Horrorfilm. Wahrscheinlich ist ein "unbekanntes Syndrom" dafür verantwortlich.
Javier Castellanos Contreras aus Guatemala wurde mit zahlreichen körperlichen und genetischen Fehlbildungen geboren, ebenso wie sein Zwilling Rodrigo, der leider im Säuglingsalter starb. Man nimmt an, dass diese unbekannten Störungen nicht nur die Ursache für seine unglaubliche Baritonstimme sind, sondern auch für seine erstaunliche Größe von 1,80 m. Die Tiefe seiner Stimme war in seiner Familie und in seinem Umfeld lange Zeit geheim gehalten worden, bis sie eines Tages für einen TV-Beitrag gefilmt wurden.
"Unbekanntes Syndrom"
Contreras' Mutter erklärte, dass beide Kinder mit einem "unbekannten Syndrom" geboren wurden, was bedeutete, dass sie bald nach der Geburt mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten. Erst Monate nach dem Tod seines Bruders begann Contreras Symptome zu zeigen, die seinen Körper überproportional wachsen ließen und seine Knochen verdrehten.
Allen Widerständen zum Trotz
Laut Contreras' Vater gibt es keine ähnlichen Fälle auf der Welt. "Es gab zehn Fälle, die ähnlich aussahen, aber trotzdem nicht dieselben waren. Das macht die Situation sehr ernst." Obwohl man davon ausging, dass Contreras im frühen Kindesalter sterben würde, trotzte er allen Widrigkeiten und konnte ein normales Leben mit seinen Eltern führen.
Contreras hat seine Aufgaben zu Hause, um die er sich kümmert: "Hier zu Hause decke ich den Tisch, ich putze den Tisch, kümmere mich um die Wäsche, ich falte und bügle sie und schließlich sortiere ich sie. "Ich liebe meine Mutter und kümmere mich um meine Großmutter." Aufgrund seiner Größe muss Contreras jedoch in einem speziellen Bett schlafen und wird von einer medizinischen Pflegekraft begleitet, die ihm beim Bewegen hilft. Trotz alledem behauptet seine Großmutter, er sei "sehr verständnisvoll und intelligent, und wir kümmern uns umeinander".