50 Mitarbeiter gesucht

Enthüllt! Hier macht im Herbst ein neuer Mäci auf

Einmal Big Mac mit Pommes und Cola bitte! McDonald's sperrt im Herbst in einer OÖ-Gemeinde ein neues Restaurant auf. 50 Mitarbeiter werden gesucht.

Oberösterreich Heute
Enthüllt! Hier macht im Herbst ein neuer Mäci auf
Im Handelspark von Schlüßlberg (Bez. Grieskirchen) entsteht ein neuer McDonald's-Standort.
Google, iStock

Um schnell seinen Hunger oder Durst zu stillen, ist McDonald's eine beliebte Anlaufstelle. Derzeit gibt es in Oberösterreich 30 Restaurants, jetzt kommt bald ein neues dazu. 

Ende Februar begann der Bau der Filiale in Schlüßlberg (Bez. Grieskirchen), die im Herbst eröffnet wird. In einer Aussendung teilte das Unternehmen mit, dass durch den Standort 50 neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen werden. 

"Neben den gewohnt hohen McDonald’s Qualitäts- und Servicestandards wird beim Neubau des Restaurants bewusst auf nachhaltige Gebäudestandards gesetzt", heißt es weiter. Am Dach des Gebäudes wird demnach eine Photovoltaik-Anlage installiert. 

Zusätzlich wird das Lokal mit Doppel-McDrive und einem Outdoor Playland ausgestattet. Darüber hinaus werden Besuchern E-Ladestationen für Pkw zur Verfügung stehen. 

Teurer Kinderspaß bei Mäci

Für eine zweifache Mutter wurde ein Besuch beim McDonald's zum teuren Vergnügen: "Heute"-Leserin Lisa (Name von der Redaktion geändert; Anm.) besuchte mit ihren beiden Töchtern (4 und 6 Jahre alt) einen Mäci im burgenländischen Eisenstadt. Nach zwei Happy Meals und Desserts durfte der Spaß nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund ging es für die Kids zum Spielplatz, der zum Lokal gehört. 

Zwei Wochen nach dem Besuch bei dem Fast-Food-Riesen erhielt die Burgenländerin Post. Die Nachricht war jedoch alles andere als erfreulich: Weil Lisa gegen die dort geltenden Parkplatz-Regeln verstoßen hatte, bekam sie Ende Jänner eine Strafe von 85 Euro zugestellt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    red
    Akt.