Szene
Enthüllt! Das sind die neuen "Dancing Stars" 2023
Die ersten sechs prominenten Tänzer für „Dancing Stars 2023“ stehen fest und schwingen ab 3. März 2023 das Tanzbein auf ORF 1.
Bühne frei für die „Dancing Stars“: Der bekannteste Ballroom des Landes öffnet seine Pforten für die 15. Staffel des ORF-1-Events. Zehn Prominente schwingen ab Freitag, dem 3. März 2023, gemeinsam mit ihren Profipartnerinnen und -partnern das Tanzbein. Sechs von ihnen stehen bereits fest: Schauspielerin Lilian Klebow, Influencer und Kabarettist Michael Buchinger, der ehemalige Skisprungtrainer Alexander Pointner, Ex-Rennfahrerin und Kommentatorin Corinna Kamper, Styling-Expertin Martina Reuter und Gastronomin Eveline Eselböck. Durch die zehn Shows, immer freitags um 20.15 Uhr in ORF 1, führen Mirjam Weichselbraun und Andi Knoll.
Jetzt lesen: "Slip-Moderatorin wird ORF-Dancing Star"
Andi Knoll moderiert erstmals das Erfolgsformat
"Ich freu mich sehr, mit 'Dancing Stars' in die nächste Runde zu gehen und auch zu sehen, wohin sich die Show mit den neuen Kandidatinnen und Kandidaten entwickelt. Es ist immer spannend! Diese Show ist und bleibt einfach große Live-Unterhaltung für die ganze Familie", sagt Moderatorin Mirjam Weichselbraun. Für Kollegen Andi Knoll ist die "Dancing Stars"-Moderation eine Premiere: "Es ist natürlich eine Ehre, die größte Show im ORF zu moderieren. ‚Dancing Stars‘ ist, mit all den Pailletten, Tütüs, Choreografien und Inszenierungen, die Mutter aller Shows – also irgendwie jede Woche ein bisschen Song Contest! Und wenn ich ganz aufmerksam zuschaue, fällt mir vielleicht wieder ein, was ich mir damals in der Tanzschule schon nicht gemerkt habe
"Slip Lady" Reuter und Influencer tanzen um die Wette
Mit von der Tanzpartie ist auch Stylingexpertin Martina Reuter. Ob sie das Rennen zum Dancing Star 2023 macht, wird sich zeigen. Sie meint, nicht die besten Voraussetzungen für den Sieg zu haben: "Ich bin groß und große Menschen haben wenig Körperspannung, das muss ich üben – geradestehen, Brust raus, Schultern zurück und hoffentlich merke ich mir die Schritte", so Reuter im Interview.
Michael Buchinger wurde vor allem auf Youtube bekannt und hat mittlerweile mehrere Bücher veröffentlicht. Der Comedian hat auch gemeinsam mit Thomas Brezina und Cristl Clear den Podcast "Treffen sich Drei". Über seine Teilnahme verrät er: " "Ich kann überhaupt nicht tanzen, aber überschätze mich oft ein bisschen. Ich glaube, ich werde sehr schnell lernen, was daran schwer ist. Bei meiner Matura musste ich einen Walzer lernen. Ich mag den Macarena, den YMCA-Tanz und den Achy-Breaky-Heart-Square-Dance", so Buchinger.
Das Video zur neuen Staffel gibt es hier: