"Schwöre auf mein Leben"

England-Torheld hatte unglaubliche Vorahnung

Die Fußball-EM bekommt ihr Traum-Finale. Spanien trifft auf England. Ollie Watkins ließ die "Three Lions" am Mittwochabend in der 90. Minute jubeln.

Sport Heute
England-Torheld hatte unglaubliche Vorahnung
England-Star Ollie Watkins schießt England ins EM-Finale.
Reuters

14 Länderspiele hat Aston-Villa-Stürmer Ollie Watkins bereits für England absolviert, vier Tore erzielt. Doch keiner der Treffer war so wichtig wie der zum 2:1 gegen die Niederlande im EM-Halbfinale am Mittwochabend. In der 90. Minute traf der 28-Jährige flach ins linke Eck, versetzte ganz England in Jubelstimmung.

Dabei ging England-Coach Gareth Southgate volles Risiko. In der 81. Minute nahm der Trainer seinen Kapitän und Star Harry Kane vom Feld, brachte Watkins. Zu diesem Zeitpunkt stand es noch 1:1, deutete alles auf eine Verlängerung hin, war es ein großes Risiko, den Anführer der "Three Lions" vom Feld zu holen. Doch genau dieses Risiko machte sich bezahlt. Der ebenfalls eingetauschte Cole Palmer steckte für Watkins durch, der eiskalt vollstrecke. Und England ins zweite EM-Finale in Serie schoss.

Der EM-Halbfinal-Kracher zwischen England und Holland

1/10
Gehe zur Galerie
    England jubelt über den Einzug ins EM-Finale. Dort wartet jetzt Spanien.
    England jubelt über den Einzug ins EM-Finale. Dort wartet jetzt Spanien.
    REUTERS

    Unglaubliche Vorahnung

    Der umjubelte englische Tor-Held enthüllte nach dem Spiel gegenüber "ITV", dass er eine Vorahnung hatte. Und die genau so eintraf. "Ich habe seit Wochen auf diesen Moment gewartet. Ich schwöre auf mein Leben und auf das meines Kindes – vor dem Spiel habe ich zu Cole Palmer gesagt: ,Wenn wir heute eingewechselt werden, dann wirst du mir den Ball zuspielen und ich werde treffen.´ Und so ist es gekommen", erzählte Watkins.

    Der Treffer bedeutete den Finaleinzug, brachte Watkins mit nur 15 Minuten Spielzeit auch die Auszeichnung "Mann des Spiels" ein. Im Finale geht es am Sonntag (21 Uhr) im Berliner Olympiastadion nun gegen Spanien. Watkins winkt wieder zu Beginn ein Bankplatz. Womöglich hat der 28-Jährige die nächste Vorahnung...

    Auf den Punkt gebracht

    • Der englische Stürmer Ollie Watkins erzielte in der 90.Minute das entscheidende Tor im EM-Halbfinale gegen die Niederlande und hatte zuvor eine unglaubliche Vorahnung, die sich bewahrheitete
    • Sein Treffer brachte England ins Finale gegen Spanien, obwohl er zu diesem Zeitpunkt nur 15 Minuten Spielzeit hatte
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema