Sport
England-Kicker schockt mit Horror-Verletzung
Eine schwere Verletzung im Vorbereitungsspiel zwischen Stoke City und Leicester City (1:2) schockt England. Das Video ist nichts für schwache Nerven.
Schwere Verletzung bei Ryan Shawcross. Der einmalige englische Teamspieler verletzte sich beim Testspiel seines Klubs Stoke City gegen Leicester City (1:2) schwer am Knöchel.
In der 39. Minute hatte der 31-jährige Innenverteidiger versucht, einen Ball vor der Toroutlinie wegzugrätschen. Mit schlimmen Folgen. Der Abwehrspieler blieb mit der linken Fußspitze im Rasen hängen, dabei verdrehte es den Knöchel. Nichts für Schwache Nerven.
Shawcross krümmte sich vor Schmerzen, schrie laut über den Platz. Sofort eilten Rettungskräfte herbei, die ihm Sauerstoff zum Atmen brachten. Er wurde vom Feld getragen, kam sofort ins Krankenhaus.
Noch laufen die Untersuchungen, doch bereits jetzt ist klar, dass sich der 31-jährige Stoke-Kapitän ernsthaft verletzt hat. "Noch gibt es nichts Offizielles. Aber der Knöchel ist entweder ausgerenkt, oder gebrochen", so Coach Nathan Jones. (wem)