Winterpause vorbei
Emotionaler Sieg! Bayern holen 3:0 für "Kaiser Franz"
Bayern München hat für den verstorbenen "Kaiser" Franz Beckenbauer einen 3:0-Heimsieg gegen Hoffenheim gefeiert.
"Gute Freunde kann niemand trennen", schallte es nicht nur zum Beginn der Partie durch die ausverkaufte Allianz Arena. Bei jedem Bayern-Tor wurde der Schlager-Hit von Beckenbauer aus dem Jahr 1966 gespielt.
Zwei Mal jubelte Jamal Musiala (18., 70.), in der Nachspielzeit netzte auch Superstar Harry Kane sein 22. Bundesliga-Tor ein. Bei den Bayern spielte ÖFB-Legionär Konrad Laimer auf der rechten Abwehrseite, auch beim Gegner war mit Florian Grillitsch ein Österreicher in der Startformation.
Laimer stand einmal im Mittelpunkt, musste auf der Linie retten. Denn Hoffenheim hatte nach der Pause eine sehr starke Phase, kam innerhalb kürzester Zeit zu drei Top-Chancen.
Zwei Mal hielt Manuel Neuer in seinem 500. Pflichtspiel für die Münchner, einmal putzte der Salzburger aus. Am Ende waren die Münchner aber zu stark und sicherten sich einen klaren Heimerfolg - auch für ihren "Kaiser" Franz.
Die Bayern haben zudem einen neuen Rekord aufgestellt: Der Rekordmeister hat jetzt schon im 65. Heimspiel in Serie getroffen. Die Münchner rücken einen Punkt an Tabellenführer Leverkusen heran.