Endergebnis: 23:22
Elfmeter-Spektakel in Israel! 56 Elfer sind Weltrekord
In der 3. Liga in Israel wurde ein Weltrekord aufgestellt. Im Elfmeterschießen zwischen Dimona und Tel Aviv brachte es 56 Elfer bis zur Entscheidung.
Elfmeter-Showdown in Israels 3. Liga!
Im Halbfinale zwischen SC Dimona und Schimschon Tel Aviv am Dienstagabend ging es nach einem 2:2 nach Verlängerung ins Elfmeterschießen – was dann passierte ist ein Weltrekord. Die Zuschauer trauten ihren Augen kaum. Insgesamt 56 (!) Elfmeter benötigten die beiden Mannschaften zur Entscheidung.
Am Ende besiegte Dimona Tel Aviv mit 23:22. Mit 45 verwandelten Penaltys verfehlten elf das Ziel, es wurde für Spieler und Fans zur Nervenschlacht.
Das ist der ÖFB-Kader für die EURO 2024 in Deutschland
Weltrekord übertroffen
Laut dem Sportsender "Sport5" lag der bisherige Rekord bei 54 Schüssen vom Punkt aus dem Jahr 2022 in Nordengland. Damals gewann Washington gegen Bedlington mit 25:24 im englischen Ernest Armstrong Memorial Cup.
Auf den Punkt gebracht
- In Israels dritter Liga wurde ein Weltrekord im Elfmeterschießen aufgestellt, als Dimona und Tel Aviv 56 Elfmeter benötigten, um den Sieger zu ermitteln
- Dimona gewann schließlich mit 23:22, wobei 45 Elfmeter verwandelt wurden und die Spieler und Fans eine nervenaufreibende Erfahrung hatten
- Der bisherige Rekord von 54 Elfmeterschüssen wurde damit übertroffen