WM 2022

Elfer-Wut! Kroatien-Ikone sieht auf Bank Rote Karte

Ein harter Elfmeterpfiff im WM-Halbfinale zwischen Argentinien und Kroatien erhitzt die Gemüter. Co-Trainer Mario Mandzukic sah die Rote Karte.
Heute Redaktion
13.12.2022, 21:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung lässt während des WM-Halbfinalspiels zwischen Argentinien und Kroatien die Wogen hochgehen. In der 35. Minute entschied der italienische Schiedsrichter Daniele Orsato auf Strafstoß für die Argentinier – eine harte, aber durchaus vertretbare Entscheidung. 

Keeper Dominik Livakovic brachte Argentinien-Youngster Julian Alvarez zuvor im Strafraum zu Fall. Die Kroaten waren allerdings alles andere als einverstanden mit der Entscheidung des Schiedsrichters. Mittelfeldmotor Mateo Kovacic sah nach einer heftigen Diskussion mit dem Schiedsrichter die Gelbe Karte. 

Auch abseits des Spielfelds ging es auf der kroatischen Betreuerbank rund. Co-Trainer Mario Mandzukic wurde laut der Datenplattform der FIFA mit der Roten Karte bestraft. Was der 36-Jährige in Richtung des Schiedsrichtergespanns gesagt hat, ist derzeit noch nicht bekannt. 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen