Vor Top-Spiel
Eklat! Liverpool-Fans attackieren Mannschaftsbus
Vor dem Schlager von Liverpool gegen die Rivalen von Manchester United kam es zum Eklat. Eine Glasflasche traf die Scheibe des Mannschaftsbusses.
Es ist das Fußballspiel in der Premier League. Mit Liverpool und Manchester United trafen die beiden größten Vereine der Insel am Sonntagnachmittag aufeinander. Vor der Partie kam es aber zu Unruhen. Bei der Ankunft der "Red Devils" in Liverpool an der Anfield Road flogen Flaschen in Richtung des Mannschaftsbusses von United.
Auf den sozialen Medien sind Videos zu sehen, die zeigen, dass eine der Flaschen ein Fenster des Busses traf. Danach zog sich ein Riss über die Scheibe. Vom FC Liverpool heißt es, dass der Klub die Polizei bei den Ermittlungen unterstützen wolle: "Der Liverpool Football Club verurteilt auf das Schärfste die Aktionen, die zu einer Beschädigung des Mannschaftsbusses von Manchester United bei dessen Ankunft in Anfield heute Nachmittag geführt haben", war in einer Aussendung zu lesen.
Die Szenen im Video:
Und weiter: "Jede Person, die sich dieses verwerflichen Verhaltens schuldig gemacht hat, wird auch mit der vollen Härte des Sanktionsverfahrens des Vereins konfrontiert."
Tabellenführung verloren
Die Mannschaft von Jürgen Klopp hatte 34 Schüsse im Spiel gegen Manchester United. Die Partie endete mit 0:0. Damit verlor Liverpool die Tabellenführung an Arsenal, die gegen Brighton mit 2:0 gewannen und jetzt einen Punkt vor den "Reds" in der Premier League auf Platz eins liegen.
Star-Trainer Jürgen Klopp über das Programm seiner Mannschaft: "Es ist Dezember, es ist die härteste Zeit des Jahres. Jeder muss sich richtig ins Zeug legen, um sie zu überstehen."