Fussball

Eklat bei Gegentor: Rapid-Fans prügeln sich mit Ordnern

Skandal bei den rund 1.300 mitgereisten Rapid-Fans in London! Nach dem 1:0 von West Ham stürmten ein paar Anhänger den Platz.

Phillip Platzer
Teilen
"Platzsturm" der Rapid-Fans
"Platzsturm" der Rapid-Fans
Screenshot Sky

Die Grün-Weißen lieferten sich schon von Beginn an immer wieder Scharmützel mit den West-Ham-Fans, beim 1:0 für die Irons nach einer halben Stunde eskalierte die Situation.

Knapp 20 "Fans" sprangen von der Tribüne, legten sich mit den Ordern, der Polizei und den englischen Fans an. Auch zahlreiche Gegenstände flogen aus beiden Richtungen, darunter wurde sogar ein Wasserkanister in die wütende Rapid-Menge geworfen. Allerdings nachdem die Lage bereits eskalierte.

Der Wasserkanister von West Ham
Der Wasserkanister von West Ham
REUTERS

Laut Informationen von Sky soll ein Rapid-Anhänger verhaftet worden sein.

"Ich habe gar nichts mitbekommen, außer dass ein Tumult war. Aber zum Glück war alles wieder schnell ruhig. Das wünscht sich natürlich niemand bei so einem tollen Spiel, aber wichtig ist, dass wieder alles schnell unter Kontrolle und friedlich war", sagt Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek bei der Krone.

1/9
Gehe zur Galerie
    Europa League: West Ham gegen Rapid Wien
    Europa League: West Ham gegen Rapid Wien
    picturedesk

    Eigentlich hätten sich die Rapidler ja positive Schlagzeilen verdient, denn im fast vollbesetzten London Stadium hörte man nur die Hütteldorfer singen. Doch ein paar Unbelehrbare grätschten wieder einmal dazwischen...

    Hier gibt's das Spiel im Live-Ticker: