NHL-Star tot

Eishockey-Witwe enthüllt: Mit drittem Kind schwanger

Die Familie des verstorbenen Hockey-Stars Johnny Gaudreau trauert um den tragischen Verlust.

20 Minuten
Eishockey-Witwe enthüllt: Mit drittem Kind schwanger
Große Trauer um Johnny Gaudreau
imago

Gaudreau-Ehefrau Meredith sprach bei der Beerdigung und enthüllte, dass sie mit dem dritten Kind schwanger ist.

Unter großer Anteilnahme sind der bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückte Eishockey-Star Johnny Gaudreau und sein Bruder beigesetzt worden. Zu der Trauerfeier nahe der US-Metropole Pennsylvania kamen neben den Familienangehörigen zahlreiche Profis und auch Gary Bettman, der Chef der nordamerikanischen Liga NHL.

Die Trauer war riesig. Johnny Gaudreau hinterließ seine Frau Meredith und seine Kinder Noa (1) und Johnny (6 Monate). Matthew war werdender Papa. Seine Frau Madeline ist hochschwanger. Bei der Trauerfeier sprach nun Meredith erstmals öffentlich.

"John und ich hatten die besten sechs Monate als eine vierköpfige Familie. Das werden für immer die besten sechs Monate meines Lebens sein", sagte sie in einer bewegenden Rede unter Tränen. Und dann gab sie bekannt: "Wir sind eigentlich eine fünfköpfige Familie. Ich bin in der neunten Schwangerschaftswoche mit unserem dritten Kind."

Das war bisher unbekannt. Meredith und Johnny Gaudreau gaben das bisher nicht öffentlich bekannt. Die erneute Schwangerschaft sei "eine absolute Überraschung" gewesen, so Meredith Gaudreau. Und weiter: "John strahlte aber sofort und war so aufgeregt."

Auch die schwangere Madeline hielt eine kurze Rede bei der Trauerfeier der Hockey-Brüder. "Ich werde niemals die Tränen von Matthew vergessen, als er das erste Mal den Herzschlag unseres noch ungeborenen Sohnes Tripp hörte", sagte sie. Sie sprach weiter von einem "Albtraum", aus dem sie nicht aufwachen könne. "Ich fühle mich betäubt, manchmal wütend, dann wieder dankbar. Aber meistens vermisse ich Matt einfach nur."

Der 31-jährige US-Nationalspieler Gaudreau und sein zwei Jahre jüngerer Bruder Matthew waren am 29. August bei einem Verkehrsunfall im US-Bundesstaat New Jersey ums Leben gekommen. Beide waren auf Fahrrädern unterwegs, als sie von einem Auto angefahren und tödlich verletzt wurden. Der Fahrer war betrunken. Die Brüder hatten am Tag darauf eigentlich die Hochzeit ihrer Schwester feiern wollen.

Auf den Punkt gebracht

  • Die Familie des verstorbenen NHL-Stars Johnny Gaudreau trauert um den tragischen Verlust, nachdem er und sein Bruder Matthew bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen
  • Bei der emotionalen Trauerfeier enthüllte Gaudreaus Ehefrau Meredith, dass sie mit ihrem dritten Kind schwanger ist, was bisher unbekannt war
20 Minuten
Akt.
Mehr zum Thema