32-Jährige bemerkte Brand

Einsturzgefahr! Feuerwehreinsatz in Feldkirchen

Eine Kärntnerin (32) bemerkte am Dienstagabend ein Feuer in ihrem Wohnhaus. Sie und ihre im Haus ebenfalls wohnende Mutter konnten sich retten.

Michael Rauhofer-Redl
Einsturzgefahr! Feuerwehreinsatz in Feldkirchen
Die Feuerwehr stand im Einsatz
iStock

Am Dienstagabend bemerkte eine 32 Jahre alte Frau in dem von ihr bewohnten Wohnhaus in Feldkirchen einen Brand im Erdgeschoß. Die Frau alarmierte gegen 22.30 Uhr ihre ebenfalls im Haus wohnende Mutter. Beide Frauen verließen das Haus und liefen schließlich zu einem Nachbar, der die Feuerwehr verständigte.

Haus aktuell nicht bewohnbar

Die eintreffenden drei Wehren mit rund 40 Einsatzkräften konnten den Brand eindämmen. Sie retteten auch einen im Haus befindlichen Hund. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Wegen Einsturzgefahr einer Filigrandecke ist das Haus derzeit nicht bewohnbar. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache stehen noch aus.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>04.12.2024: Clan-Streit eskaliert! Opfer nach Autobrand verprügelt.</strong> Zuerst brannten sechs Autos ab, jetzt wurde ein 24-Jähriger in Floridsdorf mit einem Holzstück attackiert, der Verdächtige kam auf einem E-Scooter. <strong><a data-li-document-ref="120076272" href="https://www.heute.at/s/clan-streit-eskaliert-opfer-nach-autobrand-verpruegelt-120076272">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    04.12.2024: Clan-Streit eskaliert! Opfer nach Autobrand verprügelt. Zuerst brannten sechs Autos ab, jetzt wurde ein 24-Jähriger in Floridsdorf mit einem Holzstück attackiert, der Verdächtige kam auf einem E-Scooter. Weiterlesen >>
    Denise Auer, IStock (Symbolbild, Fotomontage)

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine 32-jährige Frau bemerkte am Dienstagabend einen Brand in ihrem Wohnhaus in Feldkirchen und konnte sich zusammen mit ihrer Mutter rechtzeitig in Sicherheit bringen.
    • Die Feuerwehr, die mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand eindämmen und einen Hund retten, jedoch ist das Haus wegen Einsturzgefahr derzeit unbewohnbar.
    mrr
    Akt.