Solide Entscheidung!
Einstige Ö3-Stimme kehrt wieder zum Sender zurück
Ö3 holt sich eine alte Stimme zurück! Thomas Kamenar kommt nach einer zweijährigen Pause wieder zurück zum Sender.
Alles neu und doch beim Alten! In personeller Hinsicht herrscht derzeit viel Bewegung beim Öffentlich-Rechtlichen. Am 30. August verabschiedete sich Benny Hörtnagl nach 20 Jahren als Moderator bei Ö3, auch "Wecker" Robert Kratky machte kürzlich öffentlich, dass er Ende 2026 sein Mikrofon an den Nagel hängt. Und das, obwohl Kratky im Gehaltsranking sogar vor Generaldirektor Roland Weißmann liegt – er lässt seinen Vertrag auslaufen.
Robert Kratky im "Heute"-Talk
Kult-Format mit Kult-Stimme
Wie die "Krone" nun berichtet, hat sich der Sender aber nun wieder einen alten Bekannten ins Boot geholt. Nach zwei Jahren Pause meldet sich Thomas Kamenar nämlich wieder zurück. Über 20 Jahre war er vor seiner nunmehr zweijährigen Pause die Stimme von Ö3.
„Ich freu‘ mich sehr, wieder vor dem Ö3-Mikrofon zu stehen. Die größte und beste Musikshow des Landes zu moderieren, ist für mich eine große Ehre und ein noch viel größerer Spaß!“
"Ich freu‘ mich sehr, wieder vor dem Ö3-Mikrofon zu stehen. Die größte und beste Musikshow des Landes zu moderieren, ist für mich eine große Ehre und ein noch viel größerer Spaß!", erzählt Kamenar im Interview mit der Tageszeitung und bestätigt so sein Comeback beim Öffentlich-Rechtlichen.
"Solid Gold" mit Kamenar
Ab 15. September wird Kamenar nun das Kult-Format "Solid Gold" mit seiner unverwechselbaren Stimme würzen. Der 45-Jährige folgt somit Eberhard Forcher und Benny Hörtnagel, die die Sendung zuvor moderiert haben.