Aus Sicherheitsgründen

Einsatz in der Nacht! Bewohner von Pflegeheim evakuiert

Rettungseinsatz in der Nacht in Niederösterreich! Ein Pflegeheim in Kirchberg an der Pielach wurde evakuiert. Die Bewohner wurden nach Wien gebracht.

André Wilding
1/13
Gehe zur Galerie
    Ein Pflegeheim in Kirchberg/Pielach musste in der Nacht auf Mittwoch aus Sicherheitsgründen evakuiert werden. Die Bewohner wurden in zwei Heime nach Wien gebracht.
    Ein Pflegeheim in Kirchberg/Pielach musste in der Nacht auf Mittwoch aus Sicherheitsgründen evakuiert werden. Die Bewohner wurden in zwei Heime nach Wien gebracht.
    DOKU-NÖ

    Ein Pflegeheim in Kirchberg an der Pielach musste in der Nacht auf Mittwoch aus Sicherheitsgründen evakuiert werden.

    In enger Zusammenarbeit zwischen dem Rettungsdienst, Rettungsleitstelle Notruf NÖ und dem Pflegeheim konnten alle Bewohner in kürzester Zeit vom Roten Kreuz und Samariterbund nach Wien gebracht werden.

    Bewohner nach Wien gebracht

    Rund 40 Bewohner wurden in zwei verschiedene Pflegeheime in Wien aufgeteilt. Weiters wurden verschiedene Materialien in Lieferwägen verladen und auch nach Wien transportiert. Insgesamt waren 24 Rettungsfahrzeuge vor Ort, um alle Bewohner zu transportieren.

    Es waren 9 Rettungsdienststellen bei der Evakuierung beteiligt: ASB Frankenfels-Schwarzenbach ASB Rabenstein ASB Wilhelmsburg ASB St. Pölten RK St. Pölten RK Neulengbach RK Herzogenburg RK Purkersdorf RK Krems

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock

      Auf den Punkt gebracht

      • In Kirchberg/Pielach musste ein Pflegeheim in der Nacht auf Mittwoch aus Sicherheitsgründen evakuiert werden, wobei rund 40 Bewohner in zwei verschiedene Pflegeheime in Wien gebracht wurden
      • An der Evakuierung waren 24 Rettungsfahrzeuge und 9 Rettungsdienststellen beteiligt, die in enger Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz und dem Samariterbund die Bewohner und Materialien nach Wien transportierten
      wil
      Akt.