Steiermark

Einfamilienhaus in Flammen – 200.000 Euro Schaden

In Sankt Anna (Bezirk Murtal) ist am Donnerstag ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Es waren zwar keine Personen darin, der Schaden ist aber enorm.

André Wilding
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Polizisten aus Obdach begaben sich gegen 17.30 Uhr zum Brandort. Fünf Feuerwehren starteten mit 85 Einsatzkräften den Löschangriff. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Haus.

Ermittlungen laufen

Ein hinzugezogener Bezirksbrandermittler der Polizei führte die erforderlichen Ersterhebungen. Die weiteren Ermittlungen werden am 30. Dezember durchgeführt.

Nach einer ersten Einschätzung dürfte die Schadenshöhe mehr als zweihunderttausend Euro betragen.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS