Österreich
Einbruch in der Schule, Feuerwehr und Trafik
Einbruchsserie in der Nacht auf Dienstag in Moosbrunn (Bruck): Unbekannte hatten es auf die Volksschule, die örtliche Feuerwehr und eine Trafik.
Bis gegen 23 Uhr war das Feuerwehrhaus gestern nach einer Übung besetzt. Als gegen 4.30 Uhr ein Feuerwehrmann etwas aus dem Rüsthaus holen wollte, bemerkte er eine eingeschlagene Fensterscheibe und alarmierte die Polizei.
Diese war zu dem Zeitpunkt bereits in Moosbrunn im Einsatz. Denn nur wenige hundert Meter weiter wurde kurz davor bei einer Trafik Alarm ausgelöst. Ein Unbekannter Täter drang über ein Fenster in das Innere der Trafik ein. Doch als der Alarm losging, ergriff der Einbrecher ohne Beute sofort die Flucht.
Beim Feuerwehrhaus dürfte der Täter zuvor über die eingeschlagene Fensterscheibe eingestiegen sein. Anschließend wurden im ersten Stock mehrere Türen aufgebrochen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Wie sich dann am Morgen herausstellte, dürfte der Täter auch der Volksschule einen Besuch abgestattet haben. Dort wurde ein Fenster aufgebrochen, ob er dort auch Beute gemacht hat ist unklar. Die Polizei geht von ein und dem selben Täter aus. (wes)