Wien-Döbling

Einbruch am helllichten Tag – Männer festgenommen

Am Samstagmittag wurden zwei Männer in Wien-Döbling festgenommen, als sie kurz davor waren, in Kellerabteile eines Mehrparteienhauses einzubrechen.

Newsdesk Heute
Einbruch am helllichten Tag – Männer festgenommen
Am Samstagmittag wurden zwei Männer in Wien festgenommen, als sie mehrere Kellerabteile aufbrechen wollten. (SYMBOLFOTO)
Getty Images/iStockphoto

Sie wollten am helllichten Tag mehrere Kellerabteile ausräumen – dann wurden sie festgenommen. Am Samstagmittag wurde die Polizei alarmiert. Gegen 13:15 Uhr sollen zwei Männer kurz davor gewesen sein in Kellerabteile eines Mehrparteienhauses in Döbling einzubrechen.

Tatverdächtige festgenommen

Die beiden Tatverdächtigen, ein 30-jähriger serbischer Staatsangehöriger und ein 41-jähriger nordmazedonischer Staatsangehöriger, konnten in der Nähe des Tatortes angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Die Polizei fand mutmaßliches Einbruchswerkzeug sowie Suchtmittel bei den Männern. Die Tatverdächtigen zeigten sich nicht geständig. Sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>31.12.2024: Wetter in Österreich ändert sich jetzt komplett.</strong> Während es zu Silvester in der Höhe weiterhin sehr mild bleibt, hält sich in den Niederungen kühle und regional auch feuchte Luft samt Nebel. <a data-li-document-ref="120080718" href="https://www.heute.at/s/wetter-in-oesterreich-aendert-sich-jetzt-komplett-120080718">Die Prognose im Detail &gt;&gt;&gt;</a>
    31.12.2024: Wetter in Österreich ändert sich jetzt komplett. Während es zu Silvester in der Höhe weiterhin sehr mild bleibt, hält sich in den Niederungen kühle und regional auch feuchte Luft samt Nebel. Die Prognose im Detail >>>
    picturedesk.com (Symbolbild)

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.