Wien-Mariahilf
Einbrecher hinterlässt Ausweis im fremden Auto
Freitagabend wurden in einer Garage mehrere Autoscheiben eingeschlagen. Der mutmaßliche Täter wurde verhaftet.
Freitagabend wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten alarmiert, da in einer Garage die Seitenscheiben mehrerer Autos eingeschlagen waren. Als die Beamten eintrafen, fanden sie nicht nur beschädigte Fahrzeuge.
Die Polizisten nahmen einen Mann wahr, der sich unter einem Auto versteckte. Der 21-jährige österreichische Staatsbürger wies Verletzungen im Gesicht und an einer Hand auf, Versorgung durch den Rettungsdienst lehnte er ab.
Leugnete Tat
Bei der Durchsuchung seines Rucksacks konnten mehrere Ausweise sowie Bankomatkarten vorgefunden werden, welche offensichtlich nicht dem 21-Jährigen gehörten. Die Gegenstände wurden sichergestellt.
In einer ersten Befragung bestritt der Mann den Tatvorwurf der Einbruchsdiebstähle in die Fahrzeuge. In einem der aufgebrochenen Fahrzeuge konnte allerdings ein Ausweis des Österreichers vorgefunden werden. Er wurde vorläufig festgenommen, eine Vernehmung ist noch ausständig. Laut LPD Wien befindet er sich in polizeilichem Gewahrsam.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Ein 21-jähriger österreichischer Staatsbürger wurde, nachdem er in eine Garage eingebrochen war und mehrere Autoscheiben eingeschlagen hatte, festgenommen
- Er wurde von der Polizei unter einem Auto entdeckt und wies Verletzungen im Gesicht und an einer Hand auf
- Obwohl er die Tat bestritt, wurde ein Ausweis von ihm in einem der aufgebrochenen Fahrzeuge gefunden