Österreich

Ein Toter (21) und ein Verletzter bei Frontalcrash

Heute Redaktion
Teilen

Großeinsatz für Rettung, Notärzte, Polizei und Feuerwehr im Bezirk Waidhofen/Thaya nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten.

Zwischen Waidhofen an der Thaya und Groß Siegharts kam es auf der L60 am Samstag gegen 11.30 Uhr zu einem schweren Crash: Laut ersten Meldungen waren mehrere Insassen im Wrack eingeklemmt.

Dementsprechend groß war auch das Rettungsaufgebot: Zwei Notarztfahrzeuge, mehrere Rettungswagen, sechs Feuerwehren sowie der Christophorus 15 waren am Unfallort.

Den Einsatzkräften bot sich ein Bild der Verwüstung - zwei Pkw (ein BMW und ein Skoda) waren frontal zusammen gefahren. Die Lenker waren massiv in den zerfetzten Wracks eingeklemmt. Der 21-jährige Skodafahrer starb noch vor Ort, der zweite Lenker (69) wurde mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber C15 ins Amstettener Spital geflogen. Weitere Insassen waren nicht in den Fahrzeugen. Die Unfallursache sowie die Fahrtrichtungen der Beteiligten sind noch ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft Krems ordnete weitere Ermittlungen an.

(Lie)