Tierische Fahndung

Ein Bulle zeigt seiner liebsten Kuh ganz Deutschland

Zu lustig! Seit fast einer Woche wird sogar mit einer Drohne nach einem tierischen Liebespaar gesucht: Ein Bulle büxte mit einer Kuh aus.

Ein Bulle zeigt seiner liebsten Kuh ganz Deutschland
Ein behörntes Liebespaar brannte buchstäblich durch.
(Symbolbild) Getty Images

Ein junger Bulle aus dem deutschen Wetterau hatte offensichtlich keine große Lust auf den neuen Stall, den er beziehen sollte. Stattdessen hüpfte das Rindvieh einfach vom Transportanhänger und suchte das Weite. Alleine ist aber die große Freiheit dann doch nicht so lustig, also suchte er sich eine Gefährtin, die ihn bereits seit einer Woche begleitet.

Vor allem Kühe mit Kälbern darf man nicht unterschätzen, wie die folgende Bildergalerie beweist:

1/10
Gehe zur Galerie
    Die 55-jährige Janicke Tvedt aus dem britischen Masham musste bei einem harmlosen Hundespaziergang um ihr Leben bangen. <br>
    Die 55-jährige Janicke Tvedt aus dem britischen Masham musste bei einem harmlosen Hundespaziergang um ihr Leben bangen.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    Das erste "Muh"

    Die hübsche Kuh hätte ihn eigentlich nur anlocken sollen – zumindest war das der Plan der Landwirte, die ein paar weibliche Rinder auf die Weide stellten. Dass der Bulle so gut bei den Damen ankam, war natürlich keinem bewusst, aber zumindest für eine Kuh war es Liebe auf das erste "Muh", denn sie begleitet nun ihren heißblütigen Stier quer durch Deutschland.

    Fahnung!

    Wie "Bonnie & Clyde" sind die zwei Fleckviecher also nun auf Abwegen, weshalb sogar eine großräumige Fahndung inklusive Drohnen von der Polizei eingeleitet wurde. Schützen sitzen mit Betäubungspfeilen seit letzten Samstag auf den Hochständen in der Umgebung und hoffen die zwei Flüchtigen zu erwischen. Der Grund ist einfach erklärt: Auch wenn Rinder ziemlich gelassene Tiere sind, sollte man sich mit einem Bullen, der ungefähr eine Tonne wiegt, besser nicht anlegen. Für die Anrainer gilt also Abstand halten und die Polizei bei einer Sichtung in den umliegenden, dichten Wäldern informieren.

    red, tine
    Akt.